DSOL | 2. Spieltag 2021 | 4:0 Auswärtssieg

Am Dienstag, 02.02.2021 hatten wir unser 2. Spiel in der DSOL (Deutsche Schach-Online-Liga). Wir spielten gegen den TSV Netra 1 aus Nordhessen und gewannen das Spiel souverän mit 4:0. Unsere Gegner waren aus Sicht der DWZ (Deutschen Wertungszahl) uns etwas unterlegen. Frank und Sala konnten Ihre Spiele sehr zügig gewinnen. Beide kamen sehr gut aus den Eröffnungen heraus und konnten bereits nach wenigen Zügen einen Mehrbauern für sich verbuchen und die Siege sicher nach Hause bringen. Unser Jugendspieler Pierre (17) konnte bereits nach 9 Zügen auch einen Mehrbauern aufweisen, gab diesen jedoch nach 20 Zügen nach einer kleinen Unachtsamkeit wieder ab. Im Anschluss darauf kämpfte sich der Pattonviller Junior jedoch zurück ins Spiel und gewann die Partie souverän im Endspiel. Als letztes spielte noch Thomas mit den weißen Steinen. Nach 36 Zügen stand der Gegner deutlich besser, jedoch hatte Thomas ein Ass im Ärmel und lockte den Gegner in eine Mattfalle. So konnten wir nun das 2. Spiel in Folge mit 4:0 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Unser nächster Gegner der SV Lauf 3 wartet am 12.02.2021 auf uns.

Paarungen der 2. Runde

TSV Netra 0 4   SF Pattonville
1236 Willi Neusüß 0 : 1   Frank Wörsinger 1450
1000 Günther Schäfer 0 : 1   Salvatore Ketterer 1450
1000 Fynn Lennart Schöneberg 0 : 1   Pierre Gerhardt 1000
1000 Arno Beck 0 : 1   Thomas Ramolla 1000

Tabelle nach der 2. Runde

  Mannschaft Sp MP BP SB
1. SF Pattonville 2 4 8 0
2. SF Gern VI 2 4 7 0
3. Hamburger SK XI 2 3 6 0,5
4. SF Birkenfeld III 1 1 2 1,5
5. SV Lauf III 2 0 1 0
6. TSV Netra 2 0 0 0
7. SW Eichstetten I 1 0 0 0

Link zur Übersicht