Jugendvereinspyramide

Die Jugend der Schachfreunde Pattonville veranstalten jährlich die Jugendvereinspyramide.

Aktuelle Jugendvereinspyramide 2023

Historie:
2020 | 2021 | 2022 | 2023

Der Pokal

Die Regeln

• Beginn des Turniers ist immer im Januar.
  • Gespielt werden Schnellschach Partien. Pro Spiel erhält jeder 45 min.
  • Es besteht Notationspflicht. Alle müssen die Züge aufschreiben.
  • Kommt ein neuer Spieler hinzu, wird dieser ans Ende der Pyramide gesetzt.
  • Man kann den Spieler der einen Platz höher ist, oder den Diagonal über einem direkt herausfordern. Die Farbe wird am Brett ausgelost!
    Als Beispiel kann der Platz 5 die 4, die 3, oder die 2 herausfordern. Der Platz 7 kann die 6 oder die 4 herausfordern. Bei einem Remis bleibt
    alles gleich, bei einem Sieg des Herausforderers rückt dieser an die Stelle des Verlierers. Alle anderen rutschen dann einen Platz nach unten.
  • Wer die Herausforderung nach 2 Wochen nicht angenommen hat verliert sein Spiel kampflos!
  • Das Turnier geht immer bis zum 30.11. eine Jahres. Die Siegerehrung findet an der kommenden Weihnachtsfeier statt.
  • Der Sieger bekommt einen Wanderpokal. Gewinnt ein Spieler das Turnier 3 mal in Folge darf der Pokal für immer behalten werden.
  • Die ersten 3 Plätze bekommen eine Medaille
  • Es wird am Ende eine separate Mädchenwertung geben. Die 3 besten Mädchen bekommen eine Medaille.