Pokal: Pattonville verliert knapp in Ludwigsburg

Am Mittwoch, den 22.06.2022 spielte die 1. Mannschaft im Unterlandpokal in Ludwigsburg.

Brett 1: Markus (hinten rechts ) und Brett 2: Pierre (vorne rechts)

Am 1. Brett spielte Markus gegen ein Routinier (DWZ: 1850) aus Ludwigsurg. Am Ende hatte er einen Bauern weniger und musste das Spiel aufgeben. Pierre konnte am 2. Brett ein starkes remis holen. Sein Gegner (auch ein Rotinier) hatte zwar einen Bauern im Endspiel mehr, jedoch spielte Pierre sehr genau und forcierte das remis. Frank spiele am 3. Brett ganz stark und hatte seinen Gegner die ganze Zeit im Griff. Er gewann seine Partie.

Brett 3: Frank (hinten links) und Brett 4: Thomas (vorne links)

Unser Thomas spielte am hinteren Brett auch eine starke Partie, verlor allerdings im Mittelspiel eine Leichtfigur (Springer). Er musste die Partie am Ende leider aufgeben. Am Ende haben wir das Spiel knapp mit 1,5:2,5 verloren. Jetzt geht es in die Zentale Endrunde am 03.07.2022 nach Öhringen. Dort finden die lezten 2 Runden des Unterlandpokals inkl. Siegerehrung statt. Mal schauen was noch alles drinn ist...

Die Partien

Br. SG Ludwigsburg 3 - SF Pattonville 1 2.5:1.5