Die Jugend verliert gegen starke Bad Wimpfener

Am Samstag, den 21.01.2023 verlor unsere Jugendmannschaft ihr Pflichtspiel in der Bezirksjugendliga.
Vorbereitungen

Nach dem tollen 4,5:1,5 Sieg in der ersten Runde gegen Tamm hatten wir nun unser erstes Heimspiel in der Bezirksjugendliga gegen Bad Wimpfen. Gleich 2 Spieler gaben ihr Debüt in unserer Jugendmannschaft. An Brett 6 Levent und an Brett 4 Pascal. Beide waren sehr nervös vor ihrem ersten Pflichtspiel. Levent hatte einen kleinen Fehler in der Eröffnung gemacht und verlor dann seinen Turm und seinen Springer. Er verlor danach sehr schnell seine Partie. 0:1. Pascal tauschte ziemlich früh alles ab, verlor jedoch dabei im Mittelspiel 2 Bauern. Im Endspiel hatte er mit 2 Minusbauern keine Chance. 0:2. Unser Kreisjugendmeister Johnny stand sehr gut und klar auf Gewinn. Leider machte er einen großen Fehler im Mittelspiel und verlor durch eine Gabel seinen Turm. Er gab daraufhin seine Partie auf 0:3. Am 5. Brett spielte Lukas eine sehr gute Partie und opferte im Mittelspiel seinen Läufer. Leider hat er die kommende Mattkombination nicht gesehen und stellte durch eine Gabel seine Dame ein. 0:4… ist da noch was drin? Gewinnen können wir das Spiel für die Mannschaft nicht mehr, jedoch ein paar Punkte mitnehmen? Max und Pierre kämpften sehr souverän weiter. Pierre spielte eine unauffällige Partie und konnte im Endspiel die Partie durch ein offensiveres Spiel und eine gute Kombination gewinnen. 1:4… da war der Anschlusstreffer… Max spielte am 2. Brett eine sehr ruhige jedoch strategische Partie. Er konnte im Mittelspiel einen Läufer und die Qualität (Läufer gegen Turm) gewinnen. Er gewann seine Partie sehr sicher. 2:4 der Endstand. Da war die erste Niederlage, was jedoch überhaupt nicht schlimm war. Wir standen in diesem match eher auf Gewinn und wir können sehr gut in die Zukunft blicken. Wir nehmen die Erfahrung mit und freuen uns auf das nächste Spiel in Neckarsulm.

sk, 22.01.2023

-> zurück zur 1. Jugendmannschaft | Bezirksjugendliga Unterland | Saison 2022/2023

Ergebnisse

Br. SF Pattonville I - SC Bad Wimpfen I 2:4
1 Gerhardt, Pierre - Possemeyer, Morten 1:0
2 Guo, Maximilian - Ehrhard, Mats 1:0
3 Henkel, Jonathan - Gürbüz, Arda 0:1
4 Riedel, Pascal-Maxime - Celen, Silas 0:1
5 Jauch, Lukas - Bräumer, David 0:1
6 Colak, Levent - Abel, Eric 0:1