Pattonviller Jugend verliert das Derby knapp

Am Samstag, den 25.03.2023 spielte unsere Jugendmannschaft in der Bezirksjugendliga in Kornwestheim 2.
Handshake vor der Partie (Pattonviller links)

Unsere Kids traten gegen den Tabellennachbarn aus Kornwestheim an. Unser Ziel war es einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Am 6. Brett hatte Felix einen starken Gegner vor sich. Es wurde italienisch gespielt und nach 7 Zügen hätte er den Turm gewinnen können. Leider nahm er das Opfer nicht an und kam dadurch sehr in Bedrängnis. Er hatte keine Chance im weiteren Verlauf der Partie. 0:1 nach ca. 1h. Jannik hatte eine sehr ausgeglichene Stellung machte jedoch im Mittelspiel einen Fehler und verlor dadurch seine Dame. 0:2… Levent hatte am 5ten Brett alles im Griff, stellte jedoch im Mittelspiel seinen Turm ein. Die nächste Niederlage? Levent spielte einfach weiter und lauerte auf einen Fehler des Gegners. Und plötzlich stellte der Gegner auch einen Turm ein. Jetzt hatte Levent das bessere Endspiel auf dem Brett und setzte sich mit seinem Freibauern durch. 1:2 der Anschlusspunkt.  Am Spitzenbrett spielte unser Pierre eine ruhige Partie. Sein Gegner ließ sich jedoch nach einem Abzugsschach die Dame abnehmen. 2:2 der Ausgleich. Jetzt spielten noch Johnny und Max auf den Brettern 2 und 3. Max verlor im Mittelspiel einen Springer. Er spielte jedoch weiter und kam in ein Turm-Dame-Endspiel. Er versuchte ein Dauerschach hinzubekommen, schaffte es jedoch nicht. 2:3. Jetz lag alles am 3ten Brett bei Johnny. Er hatte die aktivere Stellung auf dem Brett tauschte jedoch im Endspiel beide Türme ab. Die Bauernstruktur war sehr geschlossen und es gab kein Durchkommen mehr. Die Partie endete Remis.

2,5:3,5 der Endstand für unser Team. Leider haben wir das Match sehr unglücklich verloren. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 29. April 2023 Zuhause gegen den Heilbronner SV 2 statt.

sk, 24.03.2023

-> zurück zur 1. Jugendmannschaft | Bezirksjugendliga Unterland | Saison 2022/2023

Br. SF Kornwestheim II - SF Pattonville I 3,5:2,5
1 Bodriyenko, Markiyan - Gerhardt, Pierre 0:1