9. Biber-Cup HN-Biberach 2020

Württembergisches Jugend Pokal-Turnier HN-Biberach 2020

Zum 9. Mal trafen sich die Schachkids zum Biber-Jugend-Pokals in Heilbronn-Biberach am Samstag, den 29. Februar 2020. Sie kamen vom ganzen „Ländle“.
In den Altersklassen U8, U10 und U12 spielten die Kinder die Sieger in 5 DWZ (Deutsche Wertungszahl) gewerteten Partien aus.

Spannende Partien entwickelten sich und die Partien wurden zwischen den Runden von den erfahrenen Trainern Eugen Holzinger (SF HN-Biberach) und Lothar Brosig (TSG Öhringen) analysiert. Am Ende des Tages freuten sich alle Kinder über ihre erbrachten Leistungen und natürlich auch über die Preise, die sie sich erspielen konnten. Eine Medaille, einen schönen Preis und eine Urkunde konnten alle Kinder als Belohnung mit nach Hause nehmen. Zusätzlich gewannen die ersten drei der Altersklassen U8, U10 und U12 Pokale, die Ihnen von den Schiedsrichtern Michael Englert und Dimi Triantafillidis bei der Siegerehrung überreicht wurden.

Von uns nahmen 4 Kinder an dem Pokalturnier teil. Unsere Kinder sammelten erste Turniererfahrungen und haben sich sehr gut geschlagen. Sie spielten tapfer und mutig mit.

In der ersten Runde hatte jeder von unseren Spielern einen stärkeren Gegner. Die erste Niederlage steckten Sie alle weg und bekamen von Runde zu Runde ein „Gefühl“ wie Sie mit einer Turnierpartie umgehen sollen. Am Ende erreichten Edin Imsirovic, Sascha Anselm und Nikita Anselm jeweils einen starken Punkt. Jolina Ketterer konnte sogar 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Und wie heißt es so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Unser nächstes WJPT Turnier findet am Samstag, den 09.05.2020 in Ingersheim statt.
Dazu sind alle unsere Kinder herzlich willkommen. Die Turnierausschreibung dazu folgt in Kürze.

Salvatore Ketterer
Jugendleiter SF Pattonville