Freundschaftsspiel Baden vs. Württemberg

Mai 2021

Nachdem im Januar die Schachsaison vom Schachverband Württemberg abgesagt wurde, standen die Aussichten nicht gut für die Freunde des Brettspiels. Aber wir haben ja inzwischen einige Erfahrung in der Gestaltung von Online-Spielen und lassen uns nicht unterkriegen.

Die Schachfreunde laden daher zu einem Freundschaftsspiel Baden vs Württemberg ein. Die beiden Teams aus Niefern und Illingen treten für Baden an, während Vaihingen/Enz und Pattonville für Würtemberg spielen. Gespielt wird auf der Plattform „lichess“, die sich inzwischen als eine praktische Ergänzung zum direkten Brettspiel bewährt hat.

Natürlich sind alle Mitspieler schon Feuer und Flamme und fiebern dem Beginn entgegen. Allerdings mussten wir bei der Festlegung des Termins den Pfingstferien Rechnung tragen. Vorraussichtlicher Austragungstermin ist die zweite Juni-Woche. Wir wünschen allen Wettkämpfern viel Erfolg und freuen uns auf ein paar spannende Partien.