Pattonville 1 gewinnt in Mundelsheim

Am Sonntag, den 13.03.2022 trat unsere 1. Mannschaft in der B-Klasse auswärts gegen Mundelsheim 1 an.

Wir spielten mit unserem Nachwuchs an den Brettern 5 und 6.
Der Beginn war recht turbulent. Unsere Jugendlichen Maximilian und Lukas stellten bereits in der Eröffnung jeweils eine Figur ein. Bei Max war es der Läufer, bei Lukas der Turm. Beide kämpften jedoch weiter und am Ende konnte Maximilian seinen Gegner im Turmendspiel überlisten. 1:0 für uns. Bei Lukas sah es etwas schwierig aus, und mit einem Turm weniger hatte er keine Chance. 1:1 nach ca. 1. Stunde. An Brett 4 spielte unser Routinier Thomas mit den schwarzen Steinen. Man merkte ihm an, dass er noch vom Match letzten Mittwoch (Mega Partie in der Hybrid-Liga) sehr im "flow" war. Er ließ seinem Gegner keine Chance und erhöhte auf 2:1. Am 2 Brett spielte Pierre eine strategische Partie und konnte mit einem großartigen Damenschach einen Bauern im Mittelspiel gewinnen. Er ließ im Laufe der Partie seinem Gegner keine Chance. 3:1. So nun liefen noch die Partien am Brett 1 und am Brett 3. Andreas hatte einen Springer im Turm- und Damenendspiel weniger und musste mit harten Bandagen kämpfen. Am Ende holte er ein glückliches remis und wir waren mit 3,5:1,5 bereits unaufholbar auf der Siegerstraße. Unser Sala hatte am 1. Brett gegen einen starken Mundelsheimer schwer zu kämpfen. Die Partie war sehr Taktisch und wie immer bei Sala war seine Zeit etwas knapp. 10 min noch nach etwa 20 Zügen! Sala ließ jedoch nichts anbrennen und konnte die Partie immer remis halten. Am Ende einigte man sich bei leichtem Vorteil von Sala auf remis. 4:2 der Endstand für uns.

Ein toller Erfolg für die junge Mannschaft. Wir bleiben ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz. Der ein oder andere "träumt" und redete schon von einer Meisterschaft, die nun greifbar nahe liegt.
Herzlichen Glückwunsch!

Paarungen

Br. SV Mundelsheim I - SF Pattonville I 2:4
1 Rosswog, Peter - Ketterer, Salvatore ½:½
2 Kroon, Waldemar - Gerhardt, Pierre 0:1
3 Haar, Rudolf - Gündel, Andreas ½:½
4 Blinzinger, Peter - Ramolla, Thomas 0:1
5 Oelscher, Werner - Guo, Maximilian 0:1
6 Vaccargiu, Andrea - Jauch, Lukas 1:0

sk, 13.03.2022

-> zurück zur 1. Mannschaft | B-Klasse Ludwigsburg | Saison 2021/2022