Die Schachfreunde sind Meister!

Am Sonntag, den 24.04.2022 spielte unsere 1. Mannschaft auswärts in Oberstenfeld.

Leider fanden nur 3 von 6 Spielen statt, da unser Gegner mit nur 3 Spielern antrat. Wir hatten auch 3 Ausfälle, konnten aber mit 5 Spielern nach Oberstenfeld reisen. Somit stand bereits fest, dass wir an den Brettern 4 und 5 kampflos gewonnen haben. Am 6. Brett fehlten ja beide Spieler somit stand es bereits zu Beginn 2:0 für uns. Am 3. Brett spielte Andreas gegen ein Oberstenfelder Routinier.

Andreas am 3. Brett

Andreas konnte im Mittelspiel einen Bauern gewinnen, und nach dem die Damen vom Brett waren konnte er einen weiteren Bauern gewinnen. 2 Freibauern waren zu viel für den Oberstenfelder. Andreas gewann souverän und unser Mannschaftssieg war bereits in trockenen Tüchern. Am 1. Brett spielten die 2 Mannschaftskapitäne gegeneinander. Unser Sala kam gut aus der französischen Verteidigung raus und hatte im Mittelspiel etwas Raumvorteil. Nach dem Abtausch der Türme einigten sich beide auf ein Remis. Pierre, der am 2. Brett spielte konnte im Mittelspeil auch einen Bauern gewinnen. Sein Gegner tauschte jedoch geschickt ab und somit war diese Partie auch remis. Am Ende stand es 4:1 für Pattonville und wir konnten diese Saison ungeschlagen beenden.

Wir sind Meister der B-Klasse im Schachkreis Ludwigsburg und steigen somit in die A-Klasse auf.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Paarungen

Br. SV Oberstenfeld II - SF Pattonville I 1:4