Pattonville 2 verliert knapp in Erdmannhausen

Am Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft in Erdmannhausen. Man konnte mal wieder die Anspannung der Spieler richtig spüren.

Unser Thomas spielte am 1. Brett und hatte gegen seinen Gegner immer ein Remis auf dem Brett. Am 2. Brett spielte Jannik eine schöne Partie, musste jedoch im Endspiel (sein Gegner hatte einen Bauern mehr) die Partie aufgeben. Max spielte wie im Rausch und konnte nach einem tollen Manöver eine Figur gewinnen. Er hatte jedoch ein Grundreihenschach übersehen und verlor somit die Figur und einen Turm. Am 4. Brett spielte Edin eine starke Partie und gabelte seinen Gegner mehrfach. Sein Gegner hatte zum Schluß keine Chance. Burak spielte am letzten Brett und kam sehr in Bedrängnis. Er spielte jedoch sehr mutig weiter und ließ seiner Gegnerin im Endspiel keine Chance. Bravo Edin und Burak! Ein Lichtblick? Die strategisch schönste Partie spielte unser Lukas. Er verlor zwar im Mittelspiel die Qualität, kam aber zu einem tollen Endspiel. Er hatte noch 4 Bauern gegen 2 Bauern und Springer. Hier wurde es sehr taktisch... Am Ende verlor Lukas sehr unglücklich, dabei hätte er die Partie mindestens Remis halten können... 3,5:2,5 verloren... wie schade... Aber so ist das im Schach. Unsere Kinder sind noch jung und brauchen die wichtige Spielerfahrung. Kopf hoch liebe Kids… Ihr seid die Zukunft im Schach, und aus Niederlagen lernt man am besten.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 10.04.2022 Zuhause gegen Münchingen statt.

Lukas unter Hochspannung am 5. Brett

Br. SC Erdmannhausen II - SF Pattonville II 3,5:2,5