Pattonville 2 verliert knapp gegen Münchingen 3

Am Sonntag (10.04.2022) spielte unsere 2. Mannschaft Zuhause gegen Münchingen 3.

Wie immer in der 2. Mannschaft waren unsere Jugendlichen am Werk. Burak spielte am 6. Brett und konnte bereits nach einer halben Stunde die Partie gewinnen. Wow, das war ja mal ein Start. Am 2. Brett kämpft unser Jannik gegen den Mannschaftsführer von Münchingen. Jannik hatte bereits nach der Eröffnung einen Springer mehr. Leider hatte er eine Familiengabel übersehen, und verlor somit seinen Turm. Die Partie war nicht mehr zu halten. Unser neuer Spieler Hamza spielte am 5. Brett und verlor leider etwas unglücklich. Edin hatte am 4. Brett einen starken Jugendlichen vor sich (Platz 6 bei der BJEM U18). Er spielte sehr gut mit, hatte jedoch im Endspiel das Nachsehen. Max hatte am 3. Brett einen Routinier von Münchingen als Gegner. Er spielte super mit und hatte im Mittelspiel einen Bauern mehr auf dem Brett. Sein Gegner bot ihm in einer etwas unterlegen Stellung Remis an und Max nahm es an. Jetzt war noch das Spitzenbrett offen.

Thomas spielte hier mit den schwarzen Steinen gegen ein starkes Jungtalent von Münchingen. Thomas hatte einen Bauern weniger auf dem Brett und bot im Endspiel ein Remis an. Dieser lehnte ab und spielte weiter. Im weiteren Verlauf machte der Gegner von Thomas einen groben Fehler, der direkt zum Gewinn der Partie für Thomas führte. 2,5:3,5 verloren… schon wieder sehr knapp… Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.05.2022 Zuhause gegen Kornwestheim 6 statt.

Br. SF Pattonville II - TSV Münchingen III 2,5:3,5
1 Ramolla, Thomas - Anton, Maximilian 1:0