Pattonville 2 gewinnt zum Abschluss in Ingersheim

Am Sonntag (22.05.2022) spielte die 2. Mannschaft in Ingersheim 4.

Brett 4 Lukas (hinten) und Brett 5 Hamza (vorne)

Beide Mannschaften hatten bereits zu Beginn einen Spieler weiniger dabei. Also wurde der Mannschaftkampf lediglich an 5 Brettern ausgetragen. Am 5. Brett spielte Hamza eine sehr schnelle Partie. Er konnte seinen Gegner bereits nach 10 min und 8 Zügen mattsetzten. Auch am 4. Brett war die Partie sehr schnell zu Ende. Lukas bezwang seinen Gegner mit mehreren Gabeln. 2:0 nach 25 min. Max spielte am 2. Brett und setzte seinen Gegner sehr stark unter Druck.

Max am 2. Brett

Im Mittelspiel übersah sein Gegner Matt in 1 und Max holte den 3. Punkt für Pattonville. 3:0, der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Edin spielte am 2. Brett eine ausgeglichene Partie. Im Endspiel stellte er jedoch sehr unglücklich einen Turm ein. Seine Gegnerin dachte sie hätten den Sieg sicher, doch Edin gab nicht auf und ließ sich zeigen, wie man mit einem Turm mattsetzt. Am Ende hatte es die Ingersheimerin jedoch nach 45 Zügen knapp geschafft. Es gibt beim Schach die 50 Züge Regel. Wenn in den letzten 50 aufeinanderfolgenden Zügen eines jeden Spielers weder ein Stein geschlagen noch ein Bauer gezogen wurde ist die Partie remis (unentschieden). Am Spitzenbrett gab es ein erneutes Aufeinandertreffen zwischen Thomas und seinem Gegner. Diese Beiden hatten bereits im Unterlandpokal das Vergnügen, zugunsten von Thomas. Die Partei war sehr lange ausgeglichen. Thomas lehnte ein Remisangebot ab und gewann die Partie sehr sicher. 4:1 für Pattonville, was für ein Erfolg. Die Jugendarbeit macht sich immer mehr bemerkbar.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Paarungen

Br. SC Ingersheim IV - SF Pattonville II 1:4