Das Jahr 2020 geht zu Ende

Liebe Schachfreunde,

wenn wir das letzte Jahr Revue passieren lassen, dann blicken wir mit gemischten Eindrücken zurück. Nicht alles hat so funktioniert, wie wir das wollten. Und an einigen Stellen hat uns Corona sehr nachdrücklich behindert. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, was alles erreicht wurde.

  • wir haben viele neue Mitglieder gewonnen
  • haben sogar einen Vereinsmeister
  • haben Mannschaften aufgestellt
  • führen einen organisierten Trainingsbetrieb für die Jugend
  • und erhalten dafür von allen Seiten Anerkennung

Vielleicht das Wichtigste überhaupt: Wir sind zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen­ge­wachsen, verbunden durch unsere Begeisterung für Schach. Das zieht sogar den einen oder anderen Spieler zu uns, der gar nicht in Pattonville wohnt.

Als Vorstand wollen wir Euch dafür unseren Dank sagen. Danke, dass Ihr mit uns durch Dick und Dünn dieser merkwürdigen Zeit geht, dass Ihr uns vertraut und unsere Arbeit unterstützt. Danke, dass Ihr Schachfreunde seid.

Wir rechnen auch weiterhin fest mit Euch, denn das nächste Jahr kommt mit einem vollen Plan zu uns.

Turniere wollen gespielt und einige davon auch ausgerichtet werden. Die Schulen in Pattonville wollen mit uns in Arbeitsgemeinschaften bzw. Ateliers zusammenarbeiten. Das Training unserer Jugend muss weiter verfeinert werden, um unterschiedliche Wissensniveaus zu berücksichtigen. Sobald Corona den Rückzug antritt, werden wir auch wieder auf Veranstaltungen außerhalb des Vereins present sein. - Und bei alledem wollen wir doch auch noch zusammen Schach spielen.

Wir meinen, dass es ein interessantes und ereignisreiches neues Jahr werden wird. Dafür brauchen wir jeden von Euch – Eure Begeisterung und Hilfsbereitschaft, Eure gute Laune und manchmal einfach nur Eure Gesellschaft. Bitte bleibt so angagiert wie bisher; dann wird sich der Verein weiter entwickeln und auch in Zukunft ein Stück zu Hause für Schachfreunde sein.

Wir verabschieden uns nun in die Weihnachtsferien. Die Vereinsarbeit ruht für die Tage bis zum Januar und wir alle werden für unsere Familien da sein. Wir wünschen allen Schachfreunden schöne und besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben, viel Gesundheit und einen tollen Start ins neuen Jahr 2021.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt

…. Lasst das Spiel beginnen!

# Vorstand der Schachfreunde Pattonville e.V.