Erste Jahreshauptversammlung der Schachfreunde

September 2021

In unserer Satzung hatten wir es uns selbst zur Aufgabe gemacht, mindestens einmal im Jahr eine Versammlung für alle Vereinsmitglieder abzuhalten. Wir wollten über Erfolge berichten, über vereinsinterne Dinge diskutieren und Mitsprache bei der weiteren Entwicklung der Vereinsarbeit bieten.

Corona hat all das jedoch bis jetzt verhindert. Seit der Vereinsgründung gab es keine Gelegenheit zu solch einer Zusammenkunft.

Jetzt haben wir es aber geschafft und es gab wirklich viel zu erzählen. Von den ursprünglichen Idee, welche zur Gründung des Vereins führte, über Veranstaltungen, Training, Wettkämpfe, das WEB-Portal bis hin zur Planung des nächsten Jahres kam alles zu Sprache. Nicht wenige Mitglieder waren erstaunt, was noch alles, neben dem eigentlichen Schachspiel, zur Vereinsabeit gehört.

Der Vorstand und der Kassenprüfer wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Neu hinzu kam der Jugenausschuss, welcher künftig die Aktivitäten unserer jugendlichen Schachfreunde organisieren hilft. Gut gerüstet sehen wir damit der nächsten Saison entgegen, die sicher mit einer Menge Spaß und spannenden Ereignissen auf uns zu kommt.

Also dann … Lasst das Spiel beginnen!