Pattonville bleibt weiter ungeschlagen

Am Sonntag, den 29.01.2023 spielte unsere 1. Mannschaft auswärts gegen die starke Truppe aus Gemmrigheim in der A-Klasse.

Volle Konzentration im Spielsaal

An diesem Sonntag mussten wir auf gleich 2 Stammspieler verzichten. Pierre und Andres waren an diesem Sonntagmorgen verhindert. Somit konnten unsere Jugendlichen Max und Johnny Praxiserfahrung in der hohen Spielklasse sammeln. Wir waren das erste Mal seit unserer Gründung in Gemmrigheim zu Gast. Nachdem alle Bretter besetzt waren konnte es endlich losgehen. Johnny fing am Brett 6 mit den schwarzen steinen gleich Gut an und kam gegen einen erfahrenen Gemmrigheimer sehr gut aus der Eröffnung. Er spielte ruhig weiter und nach ca. 1,5 Stunden trennet man sich in einer sehr ausgeglichen Stellung remis. Max, der am 5. Brett gegen eine junge talentierte Gemmrigheimerin spielte hatte einen guten Lauf zu Beginn. Bereits in der Eröffnung konnte er sich positionell einen Vorteil verschaffen und gewann dadurch im Mittelspiel einen wichtigen Freibauern. Seine Gegnerin hatte keine Chance. 1,5:0,5 für uns nach bereits 2 Stunden. Was für ein Anfang und was für eine tolle Leistung unserer Ersatzspieler! Auf unsere Jugend ist verlass! Markus hatte am Spitzenbrett eine Mammutaufgabe gegen den besten aus Gemmrigheim. Er hatte immer mit einem Minusbauern zu kämpfen und verlor das Endspiel. Der Ausgleich für Gemmrigheim. Auf den restlichen Brettern stand es sehr ausgeglichen. Sala spielte am Brett 4 und hatte mit den schwarzen Steinen immer leichten Vorteil. Er übersah allerdings den Gewinnweg und die Partie endete Remis. Auch bei unserem Frank am 2. Brett war die Partie auf Augenhöhe und endete mit einem Remis. 2,5:2,5… jetzt war Spannung angesagt. Alle kiebitzen bei unserem Thomas am 3. Brett. Er spielte mit den weißen Steinen und die Partie stand auf Remis. Ein 3:3 wäre aus unserer Sicht völlig in Ordnung, jedoch nicht für Thomas! Er spielte stark und konzentriert weiter und konnte in einer schönen Kombination die Qualität (Springer gegen Turm) gewinnen. Er musste zwar im weiteren Verlauf etwas aufpassen - sein Gegner hatte 2 sehr gefährliche Springer - allerdings ließ er mit seiner ganzen Erfahrung nichts anbrennen und gewann die Partie. 3,5:2,5 der Endstand für uns… Unser Traum vom Aufstieg lebt weiter… wir bleiben weiterhin ungeschlagen und liegen mit 8:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz neben unserem Nachbarn Kornwestheim 4. Wir haben noch 2 Spiele um den Aufstieg in die Kreisklasse klar zu machen. Ein Heimspiel gegen den letzten aus Ludwigsburg 5 und noch das Spiel um die Meisterschaft gegen die Kornwestheimer. Es bleibt spannend.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und vor allem an den tollen Einsatz unserer Jugendlichen.

sk, 29.01.2023

--> 1. Mannschaft | A-Klasse Ludwigsburg | Saison 2022/2023