Der Nachwuchs verliert und gewinnt doch...

Am Sonntag, den 26.02.23 spielte unsere 2. Mannschaft im Derby gegen Ludwigsburg 7.
Alles Bereit für die 5. Runde...

Unsere Gäste aus Ludwigsburg traten auch mit 3 Jugendlichen an. Somit spielten nur 2 unserer Kids gegen Erwachsene. Unser Hamza spielte am 4ten Brett eine gute Eröffnung, machte allerdings bei einem Abtausch einen kleinen Fehler. Sein Gegner hatte ein Abzugsschach mit einem Läuferangebot gegeben, jedoch nahm er das Angebot nicht an. Mit einem Springer weniger auf dem Brett hatte er keine Chance. 0:1. Sein Bruder Omar hatte eine spannende Partie auf dem Brett. Beide Spieler hatten eine Turmgabel! Die Partie war wie Ebbe und Flut. Am Ende konnte sich Omar souverän durchsetzen. 1:1. Felix hatte am 6ten Brett alles im Griff und kam sehr gut ins Mittelspiel. Leider machte er einen kleinen Fehler und musste mit einem Läufer weniger ins Endspiel. Er verlor seine Partie darauf. 1:2. Unser Kreisjugendmeister Johnny kam gut aus der Eröffnung (Französische Verteidigung) und konnte seinem Gegner bereits im Mittelspiel eine Leichtfigur abnehmen. Er hatte im weiteren Verlauf keine große Mühe mehr und sicherte den Ausgleichspunkt für Pattonville. 2:2 Jetzt waren die Spitzenbretter an der Reihe. Max spielte am 2ten Brett mit den weißen Steinen gegen einen erfahrenen Ludwigsburger. Er ging mit einem Minusbauern ins Endspiel und konnte dieses sicher Remis halten. 2,5:2,5… Jetzt hing alles am Spitzenbrett. Niyazi spielte eine ausgeglichene Partie. Im Endspiel waren noch jeweils 4 Bauern (beide), ein Springer (Niyazi) und ein Läufer (Gegner) übrig. Niyazi konnte gegen den starken gegnerischen Läufer nichts machen und verlor sehr unglücklich seine Partie.

2,5:3,5 verloren… aber am Ende kam es doch anders! Ludwigsburg hatte einen nicht spielberechtigten Spieler aufgestellt und dadurch haben wir das Spiel mit 6:0 gewonnen. Das ist hart, jedoch sind die Regeln klar in der WTO (Württembergische Turnierordnung) niedergeschrieben. Die DWZ-Auswertung erfolgt jedoch auf Grundlage der realen Partieergebnisse.

Glückwunsch an die 2. Mannschaft, die den 2. Platz in der Tabelle (etwas glücklich) verteidigen konnte. Das nächste Spiel findet am 19.03.2023 in Marbach statt.

sk, 26.02.2023

--> Link 2. Mannschaft | C-Klasse Ludwigsburg | Saison 2022/2023

Paarungen

Br. SF Pattonville II - SG Ludwigsburg VII 6:0 DWZ
1 Yigit, Niyazi - Bauer, Manfred Paul +:- 0:1
2 Guo, Maximilian - Türk, Hans +:- ½:½
3 Henkel, Jonathan - Braun, Birk Julian +:- 1:0
4 Benfraj, Hamza - Jaturaphithakkun, Thayawee +:- 0:1
5 Benfraj, Omar - Pawlowski, Julian +:- 1:0
6 Guo, Felix - Jünthner, Marius, Florin +:- 0:1

Bilder