Unsere 2te verlor knapp gegen Münchingen 3

Am Sonntag (11.02.2024) spielte unsere 2te (B-Klasse Unterland Süd) ihr erstes Spiel im neuen Jahr 2024.

Volle Konzentration während des Spiels...

Zu Gast war der TSV Münchingen 3. Jan hatte keinen guten Tag und verlor am 6ten Brett seine Partie nach einem groben Patzer. Marvin spielte am 4ten Brett gegen einen Münchinger Routinier. Er nutze den Fehler seines Gegners aus und hatte zum Schluss die Dame gegen einen Turm. Er setzte seinen Gegner schließlich Matt. 1:1.

Rafael hatte am 5ten Brett eine schwierige Aufgabe vor sich. Sein Gegner – ein Jugendtalent – ließ nicht locker und hatten einen tollen Angriff. Rafael versucht alles, konnte jedoch dem Druck nicht standhalten und verlor die Partie. 1:2.

Unser neues Mitglied Patrick spielte am 3ten Brett seine erste offizielle Partie. Er konnte bis zum Mittelspiel stark mitspielen, hatte jedoch einen kleinen Fehler (Springerverlust) gemacht. Im Turmendspiel mit einem Springer weniger auf dem Brett hatte er keine Chance und gab die Partie auf. 1:3 gegen uns.

Thomas und Niyazi kämpften um das Remis für die Mannschaft. Am Ende spielten beide in sehr ausgeglichener Stellung remis. 2:4 der Endstand.

Schade, aber am Ende waren die 3platzierten Münchinger einfach stärker. Das nächste Spiel findet am So, 7. April 2024 in Erdmannhausen 2 statt.

Ergebnisse:

Br. SF Pattonville II - TSV Münchingen III 2:4