Pattonviller Jugend spielt gegen den Tabellenführer remis

Am Samstag, den 04.03.2023 spielte unsere Jugendmannschaft in der Bezirksjugendliga gegen den Tabellenführer aus Heilbronn-Biberach.
Alle Bereit?

Die Schachfreunde aus Biberach hatten eine sehr lange Anreise von über 50 km. Aber Sie kamen pünktlich und vor allem vollzählig mit 5 Spieler und einer Spielerin, was uns sehr freute. Omar hatte am 5ten Brett keinen guten Start und rutsche in eine Mattfalle hinein. 0:1 und das bereits nach ca. 30 min. Jannik stand am 3ten Brett mit einer Qualität mehr (Turm gegen Läufer) sehr gut. Leider hat er eine Läuferspieß übersehen und verlor daraufhin seinen Turm. Er konnte die Partie leider nicht halten. 0:2 ist da noch was drin? Levent spielte am 6ten Brett den Draxler-Gegenangriff und konnte dadurch sehr schnell einen Turm und die Partie gewinnen. 1:2 der Anschlusstreffer. Johnny spielte am 2ten Brett gegen ein junges Talent aus Biberach. Die Begegnung hatte es bereits auf der BJEM (Bezirksjugendeinzelmeisterschaft) in Althütte – mit dem besseren Ende für Johnnys Gegner - gegeben. Doch zurück zu Partie. Johnny spielte sehr sicher und drückte seinen Gegner in die eigene Hälfte. Sein Gegner hatte diesmal keine Chance. Die Revanche ist gelungen. 2:2 der Ausgleich! Lukas hatte am 4ten Brett alles unter Kontrolle und konnte mit seiner Dame am Königsflügel durchdringen. Er gewann dadurch den Springer seiner Gegnerin. Leider hatte er im Mittelspiel eine Gabel übersehen und verlor die Partie sehr unglücklich. 2:3 und alles hängt mal wieder am Spitzenbrett. Pierre spielt gegen ein sehr starkes U10 Talent! Die Partie war sehr lange ausgeglichen, jedoch merkte man – ab dem Mittelspiel – den Erfahrungsunterschied.

3:3 der Endstand für unser Team. Was für ein tolles Ergebnis gegen den Tabellenführer. Wir sind nun auf einem guten 4. Platz in der Bezirksjugendliga. Unser Saisonziel „Klassenerhalt“ sollte nun greifbar nah sein. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25. März 2023 Auswärts im Derby gegen die Schachfreunde aus Kornwestheim statt.

sk, 06.03.2023

-> zurück zur 1. Jugendmannschaft | Bezirksjugendliga Unterland | Saison 2022/2023

Br. SF Pattonville I - SF HN-Biberach II 3:3
1 Gerhardt, Pierre - Hellriegel, Hannes 1:0